Referenzen

Prozess- und Trinkwasserversorgung

Zur Aufbereitung von Trinkwasser setzen wir je nach Rohwasserqualität Techno-logien wie LHPS, BAF und/ oder SMF so-wie Desinfektion ein.

Standard sind die neuesten Richtlinien der WHO 2011 sowie lokale Standards. Ver-gleichbare Technologien werden für die Aufbereitung von Prozesswasser ange-wendet, die in jedem industriellen Prozess erforderlich sind.

IMG_9099.JPG
IMG_2428.JPG

Abwasserreinigung und Nachbehandlung

Jeder Abwasserstrom, der die lokalen Grenzwerte überschreitet, muss gereinigt werden. Ziel ist es, dass die Umwelt nicht beeinträchtigt wird. BHU liefert alle not-wendigen Technologien zur Behandlung von unterschiedlichen Abwässern auf die lokalen Grenzwerte.

Abwasserbehandlung der Zuckerfabrik

Zuckerrüben sind die Hauptzuckerquelle in den nördlichen Ländern. Normalerweise werden Rüben gewaschen, in Stücke geschnitten und ausgekocht. Die Flüssig-keit mit dem Zucker wird verdampft. Folg-lich treten zur Behandlung hochkon-zentriertes Waschwasser mit CSB zwi-schen 5 und 30 g / l CSB und mittel-konzentrierte Kondensate auf. Die BHU verfügt über ein breites Know-how für die Behandlung dieser Ströme.

Bild1.jpg

Kommunale Schlammbehandlung

Schlamm aus der kommunalen Abwasser-behandlung ist ein großes globales Pro-blem. Die landwirtschaftliche Anwendung wird immer mehr durch enge Grenzwerte für Schwermetalle, persistente organische Verbindungen oder sogar pathogene Kei-me behindert. Die Verbrennung von ge-wöhnlichem Schlamm geht mit hohen Kos-ten für Erhitzen, Trocknen und Verbrennen einher. Der StR-Prozess ist ein kürzlich entwickelter Ansatz, der verschiedene eta-blierte Technologien kombiniert. 

Aktivitäten in China

Der chinesische Markt bietet das höchste Marktpotential für die Technologien der BHU. Die BHU Umwelttechnik GmbH arbeitet als technologischer Partner für lokale Generalunternehmer und Wasser-managementunternehmen. Die zunehmend verschärften Grenzwerte für die Wasser-freisetzung in China in Verbindung mit dem geringen verfügbaren Platz für Wasser-systeme entsprechen unserer Prozess-technologie.

Environment, Security, Quality.

ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001.

BHU Umwelttechnik GmbH | Einsteinstraße 57 | 71229 Leonberg | Germany | info@bhu-et.de

Company of the Almawatech Group, Babenhausen

References

Process- and Drinkingwater Supply

For the preparation of potable water, we use technologies like LHPS, BAF and/or SMF as well as disinfection, depending on the raw water quality.

Standard are latest guidelines by WHO 2011 as well as local standards. Similar technologies are applied for the preparation of process water, necessary in any industrial process.

IMG_9099.JPG
IMG_2428.JPG

Wastewater Treatment and Polishing

Every wastewater stream exceeding local discharge standards has to be purified. The aim is that local environment is not affected. BHU supplies all necessary technologie treating any wastewater to any discharge limits.

Sugar Factory Wastewater Treatment

Sugar beets are the main source of sugar in northern countries. Usually, beets are washed, cut into pieces and boiled out. The liquid with the sugar is evaporated. Consequently, highly concentrated washing waters with CODs between 5 and 30 g/L COD and medium concentrated condensates occur for treatment. BHU has a wide know-how for the treatment of theses streams.

Bild1.jpg

Municipal Sludge Treatment

Sludge from municipal wastewater treatment is a major global issue. Agricutural application is more and more hindered by tight limits for heavy metals, persistent organic compounds or even pathogenic germs. Common sludge incineration goes along with high costs for heating, drying and combustion. The StR-Process is a recently developped approach combining different well established technologies.

Activities in China

Actually the Chinese market offers the highest market potential for the technologies of BHU. BHU Umwelttechnik GmbH works as technological partner to local general contractors, water management companies and design institutes. The increasingly tightened water release limits in China combined with the low available space for water systems is complying with our process technology.

Environment, Security, Quality.

ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001.

BHU Umwelttechnik GmbH | Einsteinstraße 57 | 71229 Leonberg | Germany | info@bhu-et.de

Company of the Almawatech Group, Babenhausen