Anwendung

Die BHU Umwelttechnik GmbH verfügt über ein breites Know-how und ist darauf eingestellt, um nahezu alle Technologie- und Prozessanforderungen in der Wasser-, Abwasser- und Schlammbehandlung sowohl bei der Dimensionierung als auch bei der Umsetzung zu lösen. Darüber hinaus setzen wir zukunftsweisende und einzigartige Technologien für chemisch-physikalische, biologische und thermische Anwendungen ein.

DSC_0130.JPG

Prozess- und Trinkwasserversorgung

Zur Aufbereitung von Trinkwasser setzen wir je nach Rohwasserqualität Technologien wie LHPS, BAF und/ oder SMF sowie Desinfektion ein. Standard sind die neuesten Richtlinien der WHO 2011 sowie lokale Standards. 

Abwasserreinigung und

Nachbehandlung

Jeder Abwasserstrom, der die örtlichen Grenz-werte überschreitet, muss behandelt werden. Ziel ist es, dass die Umwelt nicht beeinträchtigt wird. BHU liefert alle notwendigen Technologien zur Behandlung von Abwässern bis zu Einleit-ungsgrenzen.

DSC05965.JPG

Abwasserbehandlung

der Zuckerfabrik

Zuckerrüben sind die Hauptzuckerquelle in den nördlichen Ländern. Normalerweise werden Rü-ben gewaschen, in Stücke geschnitten und aus-gekocht. Die Flüssigkeit mit dem Zucker wird verdampft.

Kommunale Schlammbehandlung

Schlamm aus der kommunalen Abwasserbe-handlung ist ein großes globales Problem. Die landwirtschaftliche Anwendung wird immer mehr durch enge Grenzwerte für Schwermetalle, per-sistente organische Verbindungen oder sogar pathogene Keime behindert.

PC100145.JPG
Environment, Security, Quality.

ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001.

BHU Umwelttechnik GmbH | Einsteinstraße 57 | 71229 Leonberg | Germany | info@bhu-et.de

Company of the Almawatech Group, Babenhausen

Application

BHU Umwelttechnik GmbH has deep know-how, being predestinated to solve almost every technology and process requirement in water, wastewater and sludge treatment in both dimensioning and implementation. Furthermore, we are using advanced and unique technologies for, chemical-physical, biological and thermal applications.

 

DSC_0130.JPG

Process- and Drinkingwater Supply

For the preparation of potable water, we use technologies like LHPS, BAF and/or SMF as well as disinfection, depending on the raw water quality.

Wastewater Treatment
and Polishing

Every wastewater stream exceeding local discharge standards has to be purified. The aim is that local environment is not affected. BHU supplies all necessary technologie treating any wastewater to any discharge limits.

DSC05965.JPG

Sugar Factory 

Wastewater Treatment

Sugar beets are the main source of sugar in northern countries. Usually, beets are washed, cut into pieces and boiled out. The liquid with the sugar is evaporated.

Municipal Sludge Treatment

Sludge from municipal wastewater treatment is a major global issue. Agricutural application is more and more hindered by tight limits for heavy metals, persistent organic compounds or even pathogenic germs.

PC100145.JPG
Environment, Security, Quality.

ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001.

BHU Umwelttechnik GmbH | Einsteinstraße 57 | 71229 Leonberg | Germany | info@bhu-et.de

Company of the Almawatech Group, Babenhausen